Reduzieren Sie Kosten, optimieren Sie Ihre Prozesse und entlasten Sie Ihre Mitarbeitenden mit passgenauen Services in Einkauf, Logistik und FiBu.
Unausgereifte Prozesse in Einkauf, Logistik und Buchhaltung können schnell zu steigenden Kosten, enormem Workload und sinkender Produktivität führen. Dass die Versorgung ineffizient organisiert ist, erkennen Unternehmen vor allem an folgenden Punkten:
Aufgrund zu hoher Lagerbestände, falscher Bedarfsprognosen und fehlender Vergleichbarkeit von Lieferantenpreisen. Auch Fehlkäufe und komplexes Retourenmanagement schlagen zu Buche.
Ohne ein klar definiertes Sortiment für jede Abteilung, die Kenntnis zukünftiger Bedarfe und aller Bestände fehlt es an Kontrolle und vorausschauende Planung wird erschwert.
Zahlreiche Lieferanten, Subunternehmer und Dienstleister blähen die Prozesse auf. Das Management von Lieferantenbeziehungen, Reklamationen und Bestellungen wird unübersichtlich.
Verzögerte Lieferungen häufen sich aufgrund komplexer Lieferantenstrukturen und -abhängigkeiten sowie unkoordinierter Logistikprozesse.
Vor allem die interne Verrechnung zwischen den Kostenstellen ist aufwändig und bindet wertvolle Personalressourcen.
Sortimente müssen flexibel auf sich verändernde Bedürfnisse angepasst werden können. Ist dies durch zu lange Vertragslaufzeiten, unflexibles Preismanagement und zähe Logistikprozesse nicht möglich, entstehen erhebliche Produktivitätsverluste.
Die gute Nachricht: Die oben beschriebenen Probleme sind vermeidbar. Mit unseren maßgeschneiderten Lösungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Versorgung mit Bürobedarf und weiteren Verbrauchsmaterialien, Hygieneartikeln oder Medizinprodukten sowie Drucksachen und Catering zu optimieren.
So straffen wir Ihre Prozesse, senken Ihre Kosten und unterstützen Ihre Mitarbeitenden punktgenau.
Je nach Bedarf wählen Sie aus einer Vielzahl an modularen Services und gemeinsam entwickeln wir Ihre passgenaue Lösung:
In Ihrem eigenen Onlineshop finden Sie Ihre definierten Sortimente.
Zudem zahlreiche Funktionen für intelligente Bestellprozesse, inklusive User- und Kostenstellenmanagement, Aufwandsabschätzung und Budgetüberwachung.
Sie können Ihre Artikel bei uns einlagern und profitieren so von schneller Verfügbarkeit und Transparenz.
Gerne übernehmen wir Kommissionierung und Versand, Retourenmanagement und Reklamationen.
Wenn Sie eine Individualisierung benötigen oder mehrere Dienstleister in einen Prozess involviert sind, übernehmen wir die Koordination und Abstimmung. So verfolgen wir lückenlos jeden Ihrer Artikel.
Wir übernehmen die gesamte Beschaffung inklusive laufender Sortimentsoptimierung und Lieferantenanalyse.
Sie reduzieren Aufwand, vermeiden Fehler und verlassen sich auf eine zuverlässige Abwicklung.
Entdecken Sie unsere große Auswahl an C-Artikeln für den täglichen Bedarf, Werbeartikeln und Arbeitskleidung.
Setzen Sie auf smarte Services für Ihr Procurement & Fulfillment und sorgen Sie für optimierte Versorgung, mehr Effizienz, klare Kostenstrukturen und freie Personalressourcen.
Dank Automatisierung, vordefinierter Workflows und Ihrem individuellen Shop.
Wertvolle Insights zu Lieferanten, Budgetierung und Bestellplanung.
Schaffen Sie Transparenz, vermeiden Sie Engpässe und Fehlbestellungen.
Flexibel skalierbare Lösungen passend zu Ihren Anforderungen.
Dank eigener Logistik liefern wir Ihre Waren mit höchster Zuverlässigkeit.
Wir übernehmen gerne Teilprozesse oder Ihr gesamtes C-Artikel-Management.
(sparen Sie im Schnitt xy Stunden / Monat; reduzieren Sie Kosten um xy %, …)
Ihr Partner für Bürobedarf, Beschaffung, Werbemittel und Workwear. Maßgeschneiderte Lösungen für effizientes, nachhaltiges und sicheres Arbeiten.
Sie möchten keine spannenden News rund um Erhardt & Fischer mehr verpassen und zu smarter, nachhaltiger Beschaffung und Branchentrends auf dem Laufenden bleiben? Dann melden Sie sich gleich für unseren Newsletter an!